Navigation
Malteser Jugend in Fulda

Aktionen und Projekte

Freundschaft und Licht

Der Leitspruch der Malteser "Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen" hat die Malteser Jugend Fulda im Advent 2000 dazu bewogen das Projekt "Freundschaft und Licht - Prienteni si Lumina" ins Leben zu rufen. Am Anfang stand die Renovierung eines Gebäudes im Mittelpunkt, das für die Kinder und jugendlichen zum Jugendzentrum St. Joseph und somit zu einem Zufluchtsort werden sollte.
Die gemeinsame Renovierungsarbeit war der Startschuss einer tiefen Freundschaft, die bis heute noch besteht.

Über das Jahr verteilt sammeln wir Spenden und veranstalten Aktionen zugunsten unserer Freunde in Rumänien. So können wir in der Weihnachtszeit eine Päckchenaktion durchführen und auch während des Jahres helfen, in dem wir beispielsweise Hygieneartikel nach Satu Mare schicken.

Unsere Partnerschaft beschränkt sich aber nicht nur auf materielle Dinge. Fast jährlich finden Jugendbegegnungen der beiden Gruppen statt.

Mehr Informationen zu unserem Projekt erhalten sie im Jugendreferat.

Spenden können auf das folgende Konto überwiesen werden:

Bankverbindung:
Malteser Hilfsdienst e.V.
Sparkasse Fulda
BLZ: 530 501 80
Kontonr.: 400 23 676
Stichwort: „Freundschaft und Licht“

 

 

Das Projekt wird gefördert von 

 

 

Weitere Informationen